Gewaltenteilung / Separation of powers

Gewaltenteilung

Für die mursieske Spezialdemokratie würde ich gerne den Begriff „Wegwerfdemokratie“ einführen. Einmal wählen lassen und dann wegwerfen! Das Modell könnte Zukunft haben. In anderen nahöstlichen Ländern, aber auch Putin und Medwedew tendieren dort hin. Einmal wählen lassen und dann das Amt endlos hin und her tauschen und dabei die Demokratie langsam abwürgen. Etwas ausgefeilter als Mursis plumper Versuch! Aber vielleicht hat er ja damit trotzdem Erfolg. Außer ein paar Historikern scheint aus dem Dritten Reich tatsächlich niemand etwas gelernt zu haben.

I would like to call this a „throw away democracy“. Use it once to get elected and than throw it away.
Wie jeder Künstler möchte ich natürlich auch gerne bei Google gefunden werden. Leider geht das aber nur, wenn es auch einen Text zu den Bildern gibt. Das macht bei manchen Bildern leider gar keinen Sinn, weil sie Assoziationsspielraum lassen und den Betrachter absichtlich nachdenken lassen wollen. Also muss man leider einen recht sinnfreien Text dazu schreiben, wie diesen, der aber die entsprechenden Suchbegriffe enthalten sollte. Also: mursi, egypt, Ägypten, kairo, cairo, dekret, demokratie, democracy, gewaltenteilung, sparation of powers, muslim brotherhood, muslimbrüderschaft, pharao

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s