Warum klafft hier eine große Lücke?

Weil es auch noch ein Privatleben geben muss. Weil es auf Dauer schwer ist soviel Elend zu ertragen. Was ich in tausenden von Fotos und Videos gesehen habe, hat mir einen Panzer verschafft, den ich nicht haben wollte.

Weil es bei aller und immer noch bei weitem größerer Schuld von Assad und Russland immer schwerer wird, die Rebellion gegen Assad zu verteidigen. Die Jihaddisten waren eine selffulfillig Prophecy, bei der Assad kräftig nachgeholfen hat, als er selbst nach den ersten Protesten rund einhundert von ihnen aus den Gefängnissen ließ, während er friedliche und demokratische Oppositionelle einsperren ließ. Aber inzwischen scheint es wirklich fast ausschließlich ein Kampf zwischen Assads Einheiten und Jihaddisten zu sein. Die demokratischen Rebellen haben weitestgehend resigniert und sind ins Ausland geflohen.

Weil sich neben aller Resignation über die Entwicklung in Syrien andere Staaten und Krisen, wie in Ägypten und der Ukraine, in den Vordergrund gedrängt haben.

Weil ich inzwischen glaube, dass das Problem Syriens fast ausschließlich in Moskau zu suchen ist. Globale Propaganda, Info-War, Hacking, russische Speznas-Einheiten, False-Flag-Anschläge, sytematisch begangene Kriegsverbrechen, staatlicher Terror durch nur über den Geheimdienst mit der Regierung verbundene Terroristengruppen, eigentlich jede Facette der Strategie in der Ukraine wirkt wie eine Kopie aus Syrien. Solange Putin regiert wird sich in Syrien nichts ändern.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s