Schizophrenie

Wenn man annehmen müsste, dass dieser Mensch glaubt was er sagt und nicht vorsätzlich andere Menschen aufhetzt, wäre er ein Fall für eine Therapie wegen paranoider Schizophrenie. http://flexikon.doccheck.com/de/Paranoide_Schizophrenie

Advertisements

Ein Gedanke zu „Schizophrenie

  1. Und diese krankhaften Ergüsse vielleicht noch im Frühstücksfernsehen? Dann hat man den ganzen Tag Zeit zur Verinnerlichung dieses absurden Breies. Die Zuhörer scheinen ihm zu glauben obwohl man doch eigentlich über soviel Unsinn lachen müsste.
    Alle Anzeichen in der Art und Weise der Darlegungen ( scheinbar sachlich, ruhig, von innerer Überzeugung, freie Rede…) deuten auf Paranoide Schizophrenie. Mit dieser Krankheit kann man kurzweilig geistige Höchstleistungen vollbringen ( ~ 80% anstatt ~ 30% normale Leistung des Gehirnes). Der Zuhörer glaubt erstmal alles.
    Wenn es nicht so ernst wäre:
    Heute mal wieder im ZO-forum geblättert. Bestimmt 90% der Beteiligten glauben solchen Ergüssen.
    Trotzdem sind in diesen Reden immer kleine Wahrheiten versteckt, in dem Fall das Einrichten einer Flugverbotszone. Ein Geschwader MIG 29 ist vor Stunden grenznah gelandet.
    Die Strategie ist immer mehrgleisig damit man stets einen „Friedensschritt“ zurück tätigen kann, medienwirksam natürlich.
    Wenn wir der putinschen Aggression nicht entschiedener gegenüber treten, wird es unser Freiheitsgedanke in Europa schwer haben.
    Ich bin erschüttert über die Leichtgläubigkeit unserer Politiker. Oder nennt man das Diplomatie.
    Wo sind unsere geistigen Eliten? Oder sind wir Putin schon einen Schritt voraus und haben sie entmündigt?
    Von Frieden reden und ihn nicht verteidigen wollen, halte ich für höchst gefährlich.
    Wenn nicht mit Waffengewalt, dann wenigstens gesellschaftliche Überlegenheit zeigen um den Medienkrieg zu gewinnen.
    Die Ukraine wird sich selbst befreien müssen.
    Freiheit beginnt im Kopf.
    g.e.d.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s