Appeasement

„Sie hatten die Wahl zwischen Krieg und Schande.

Sie haben die Schande gewählt und werden den Krieg bekommen.“

 

SteinmeierChamberlain3

 Chamberlains Rede nach Hitlers Einmarsch in die Tschechoslowakei: http://avalon.law.yale.edu/wwii/blbk09.asp
Und jetzt bin ich auf die Rede von Herrn Steinmeier gespannt. Vielleicht findet sich ja in Chamberlains Rede etwas zum abschreiben. Eher fürchte ich allerdings, dass er gemeinsam mit Hollande und Obama den Kopf noch tiefer in den Sand bohren wird.

—–

Nachtrag siehe oben: „Eine (noch?) nicht gehaltene Rede“

https://criticusnixalsverdruss.wordpress.com/2014/08/29/eine-noch-nicht-gehaltene-rede/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s