Kein Zufall!

Es gibt ohne Zweifel eine Kontinuität bei Putin, zwar skrupellos zu lügen wenn er den Mund aufmacht, aber seine Einstellung und Absichten trotzdem sehr deutlich über Symbole mitzuteilen. Besonders seiner Potenz und seiner Macht. Die Bilder von Putin sagen: „Ich kann alles. Ich kann Klavier spielen, schwimmen, reiten, tauchen, Jets fliegen, schießen, Panzer fahren, sogar Pfannen verbiegen. Ich bin der größte. Und Rocker sind meine Kumpels.“ Deshalb kann dieser Globus heute kein Zufall sein.

putinRTGlobe

Etwas dezenter, aber psychologisch letztlich genau so deutlich wie der in Chaplins Hitlerpersiflage.

chaplinGlobe

… Den es wirklich gab: http://blog.ultimateglobes.com/2013/08/the-globe-that-inspired-charlie-chaplin.html

Auch diese Rede des Großen Diktators lohnt es sich unbedingt noch einmal näher zu betrachten. Insbesondere die Übersetzung:

Putins Psyche:

http://www.huffingtonpost.com/peter-t-coleman-phd/mad-with-power_b_5736728.html?utm_hp_ref=politics&ir=Politics

http://www.huffingtonpost.co.uk/2014/08/29/putin-reminds-west-russia-is-one-of-largest-nuclear-powers-_n_5737602.html?utm_hp_ref=uk

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s