Querbeet …

 

… einfach ein paar interessante Meldungen von heute:

Während sich der Ölpreis nicht nennenswert von seinem bis gestern stark gefallenen Niveau erholt hat, musste man heute kurzfristig erstmals mehr als 40 Rubel für einen Dollar hinblättern.

rubelchart3_10_14

Wie Putin so die durch die Sanktionen bedrohten Firmen retten will, die Krim subventionieren, Flüchtlinge unterbringen, eine Kertsch-Brücke bauen, den Krieg in der Ukraine fortsetzen und die Rüstungsausgaben um 50% steigern will, zum Beispiel 80 neue Kriegsschiffe bauen, ist wohl nicht nur mir schleierhaft. Und dann will er noch Europa den Ölhahn zudrehen? Wohl bekomm’s!

oscecar

https://translate.google.de/translate?sl=auto&tl=en&js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Finforesist.org%2Frossijskij-oficer-v-soledare-nesankcionirovanno-polzovalsya-atributami-obse%2F&edit-text=

Ein russischer Offizier benutzt ohne Berechtigung Abzeichen und ID-Card der OSCE: http://www.osce.org/ukraine-smm/125107

Waffenstillstand nach russischer Art

Wie fast jeden Tag seit Beginn des Waffenstillstands wurde auch heute wieder der Flughafen von Donetzk angegriffen. Zeitweise sollen die russischen Truppen in den ersten Stock des Flughafengebäudes vorgedrungen, aber durch eine Gegenoffensive wieder vertrieben worden sein. Ein russischer Nachrichtensender sieht offenbar kein Problem darin, trotz Waffenstillstands embedded und in voller Uniform darüber zu berichten.

Die Ereignisse aus Sicht der BBC: http://www.bbc.com/news/world-europe-29481979

, Die Rolle der extremen Rechten in der ukrainischen Revolution:

https://www.academia.edu/8613130/Assessing_the_Role_and_Consequences_of_the_Far_Rights_Involvement_in_the_Ukrainian_Revolution

Querfront auf russisch: http://www.sozonline.de/2014/09/querfront-auf-russisch/

Nach Aussage eines -Reporters soll Deutschland die EU-Kommission gedrängt haben, den Antrag auf EU-Assoziierung der Ukraine zu verschieben, um dem Friedensplan eine Chance zu geben.

top diplomat says #Germany pushed EU Commission to postpone application of #Ukraine DCFTA in order to give the peace plan a chance. #Russia

Rikard Jozwiak

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s